Das Team der Erfinderei

Das Team der Erfinderei wird aufgabenbezogen aus verschiedenen Experten zusammengestellt. Jeder dieser Experten verfügt über jahrelange Erfahrung auf seinem Gebiet.

Thumb of Ing. Erwin Erkinger

Erwin Erkinger

Der Wunsch zu wissen, wie Dinge funktionieren und neue Wege zu suchen, wurde ihm in die Wiege gelegt. Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, hat er sein Können in den vielen Ausprägungen der embedded Elektronik beweisen können. Er kann mit stolz auf seine Produkte in Flugzeugen und Autos blicken, die sicherheitskritisch ihre Aufgabe erledigen, aber auch auf seinen Anteil bei der Standardisierung zukünftiger Produkte.

Schwerpunkte: Projektmanagement, Embedded Systems, sicherheitsrelevante Systeme, Training

Thumb of Ing. Ewald Erkinger

Ewald Erkinger

Seit 1970 mit anhaltender Begeisterung als Hardware- und Software-Entwickler in verschiedenen Anwendungsgebieten der Computertechnik tätig. Interdisziplinäres Denken, Interesse an neuen Techniken und Methoden, lebendiger Wissensdurst und die Freude kreative Ideen in die Entwicklung von neuen Projekten umsetzen zu können, zeichnen seine Projektarbeit besonders aus.

Schwerpunkte: Embedded Systems (HW, SW), Automatisierungstechnik, Aktuatorik, Mechatronik


Thumb of Thomas Happ

Thomas Happ

Thomas ist ein Mann der Wörtern und Zahlen. Er arbeitete 20 Jahre im Bank- und Finanzwesen und als freier Editor für Zeitungen und Marketing. Analytisch und optimistisch in der Natur sieht er Risiken und Belohnungen mit unparteiischen Augen.

Schwerpunkte: UX-Design, Förderungen, Businesspläne

Thumb of Weitere Experten

Weitere Experten

Die folgenden weiteren Experten unterstützen das Team der Erfinderei bei Bedarf:

  • Experte: Management Agile SW Entwicklung
  • Experte: Webentwicklung
  • Experte: Grafik und Design
  • Experte: Android Entwicklung